Montag, 20. Oktober 2014

Makro-Nr. 17

Bei herrlichem Wetter war ich am Samstag unterwegs und habe "Reste" der Disteln bewundert. Bizarr stehen sie in der Gegend, für mich haben sie ihren Reiz nicht verloren. 

 Den Fokus auf die Spitzen gerichtet.


























Stachlige Angelegenheit...
 




Diese Fotos gehen an Steffis Makro-Montag. 

http://glasklarundkunterbunt.blogspot.de/ 

Seid lieb gegrüßt und habt eine schöne Woche....für manche sicher Ferienzeit. Ich habe jetzt auch eine Woche frei mit meinen Kids....leider regnet es hier.
bis bald Stine

Hätte ich lieber Regentropfen zeigen sollen? Nein, es soll doch lieber schönes Wetter bleiben.



























Kommentare:

  1. Guten Morgen Stine,
    wenn man morgens unterwegs ist, dann sieht man soviel, was man "fotomachenkönnte".
    Aber ich habe beim Laufen meist keinen Foto dabei, weil mich das hindern würde.
    Sollte es aber doch mal machen.

    Toll hast du es wieder hinbekommen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Stine,
    wirklich sehr bizarr und ein wenig zum Fürchten spitz. Aber zauberhaft !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  3. So nah betrachtet sehen sie schon sehr schön aus....allerdings haben sie mir hier gestern dauernd durch die Handschuhe in die Finger gepiekst ...elendiges Unkraut zupfen.

    AntwortenLöschen
  4. Die sind wirklich bizarr, aber gerade deswegen haben sie, wie Du schon sagst, ihren ganz eigenen Reiz. Tolle Aufnahmen, Stine.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Stine,
    wundervolle Bilder, besonders das zweite gefällt mir sehr! Ich wünsche Dir, dass Du die Ferienwoche trotz des trüben Wetters (bei uns ist es noch nicht angekommen, aber ab Mittwoch werden die Temperaturen einstellig...) genießen kannst!
    Herzliche Grüße
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  6. ...super hast du sie eingefangen, liebe Stine,
    die Schönheit des Vergänglichen...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Ganz toll ins Bild gerückt hast du die verblühte Diestel!

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Bei uns sind die Herbstferien schon zu Ende und die Kids mussten heute wieder los und ich auch, weil ich montags als Lesepatin in der Schule unserer 'Großen' tätig bin. Macht immer viel Spaß. Gleich geht es dann noch einmal zu zwei Mädels. Es sind Zwillinge, mit denen ich auch eine Stunde lang das Lesen übe. Es macht mir viel Freude und hoffentlich den Kindern auch, denn dann hätte ich mein Ziel erreicht! LG und eine schöne Woche für euch! Martina

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Fotos hast Du wieder gemacht liebe Stine,
    ich habe auch Vertrocknetes festgehalten, diese
    Dinge haben doch ihren Reiz.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Fotos! Die vertrocknete Distel schaut so aus der Nähe fast aus wie eine Skulptur der modernen Kunst!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Stine,

    dann wünsche ich Dir/Euch eine schöne Ferienzeit :) Ich arbeite und die Ferien sind für mich willkommen wegen weniger Verkehr ;)

    Diese Makrofotos mag ich immer wieder gerne - sonst läuft man ja viel zu oft achtlos an diesen stummen Naturschauspielen vorbei :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  12. Wow, die Distel sieht wirklich unglaublich faszinierend und schön aus. Besonders das dritte Bild gefällt mir - wegen dem Winkel und der sichtbaren Spinnweben.

    LG,
    Jen

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Stine,
    Klasse sieht die Diestel im Makromodus aus, der Regentropfen sieht aber auch toll aus.
    Mein Favorit von der Diestel wäre das erste Foto.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Stine,
    ich mag Disteln auch (als Fotomotiv) sehr gerne. Deine Makros sind fantastisch, vor allem mit dem wechselnden Focus!
    Falls ich irgendwo Feriensonne entdecke, schicke ich sie zu Dir rüber! :-)
    Liebe Montagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Stine,
    wunderschöne Fotos ! Bei uns dauert es noch eine Woche....dann sind Herbstferien! Ich wünsch dir eine schöne, sonnige Ferienzeit , liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Stine,
    die Photos von den Disteln sind toll, ich finde auch das Verblühtes manchmal einfach einen ganz besonderen Charme hat!
    LG
    Sibylle

    AntwortenLöschen
  17. Beautiful series… the seed pod is like an earth star!

    AntwortenLöschen
  18. Egal ob Disteln oder regentropfen : deine Bilder sind super!
    Liebe Grüße von Steffi - die im Zweifelsfall aber für trockenes Wetter plädiert;)

    AntwortenLöschen
  19. Disteln sind eigentlich wunderschön....nur anfassen mag ich sie nicht. Seit dieses Jahr habe ich einen Kugeldistel-Sämling aus dem Nachbargarten. Über dieses kostenlose Geschenk freue ich mich besonders. Das Regenfoto passt wahrscheinlich das nächste Mal besser.....
    Liebe Grüße Sigrun

    AntwortenLöschen
  20. Wundervolle Makrobilder, liebe Stine! Sie besitzen einen so eigenen Zauber, den ich sehr mag. Liegt es an der Jahreszeit, am Ahnen, dass es auf den Winter zugeht? Gleichgültig. Abgeschnitten, getrocknet in der Vase sehen diese Disteln auch noch neben den farbigen Dahlien fantastisch aus.

    Herzliche Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  21. ganz tolle Fotos sind das..
    die Distel ist ein faszinierendes Gewächs...
    Dir schöne Ferien..
    Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Exciting and beautiful macro photos, autumn has many nice designs.
    Good Tuesday to you.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Stine,
    ich freue mich sehr, dass du nun auf meinem blog mitliest und musste natürlich gleich mal nachschauen, wer sich hinter so netten, lieben Zeilen verbirgt. Hier gefällt's mir! So schöne Bilder und Texte! Reihe mich direkt mal in deine Leserschaft ein und freue mich schon, nach der Arbeit ein bisschen in deinem Blog zu "schmökern".
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  24. Huhuuuuu! Wat hab ick mich gefreut über Deinen Kommentar..aber hey...mit Deinen Fotos brauchste dich ja nicht zu verstecken...super schön...ich wühle mich jetzt einfach mal durch deinen Blog und hinterlasse liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  25. Auf deinen Bildern sehen selbst Regentropfen fantastisch aus,
    aber für eure Ferien wünsche ich doch Sonnenschein ;O)

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Stine, ganz lieben Dank für Deinen Besuch bei mir und für deine lieben Worte. Freue mich immer, wenn du vorbeischaust. Die Komplimente kann ich dir gleich zurückgeben, denn mir gefallen die bizarren Disteln total! Gerade weil es so spröde und echt aussieht!
    Liebe Grüße und noch eine schöne Zeit mit deinen Kids,
    Nina

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschöne Makros! Farb und Bildkomposition gefallen mir sehr gut.
    LG und noch eine schöne Restwoche.
    Eva

    AntwortenLöschen