Mittwoch, 10. Dezember 2014

Adventskalender - Türchen Nr. 10

Wie die Zeit vergeht, heut ist schon Türchen Nr. 10 zu öffenen





























"Ein gutes Gewissen ist ein ständiges Weihnachten".
(Benjamin Franklin 1706 - 1790)


Dieses Zitat gebe ich euch heut mit auf den Weg. Ich finde ein guter Gedanke.


Vorgestern war herrliches Wetter und es war mild...gestern gab es früh eisige Temperaturen, die sich über den Tag gehalten haben. Das musste ich per Foto festhalten. Diese Eindrücke haben mich in eine tolle Welt entführt.....kommt mit.



Bei diesem Anblick kamen mir folgenden Gedanken und ein kleines Gedicht ist draus geworden.






















So sieht es nun gerade bei uns im Warmen aus.










Vielleicht bis morgen. Stine


noch 14 Tage bis Weihnachten


Kommentare:

  1. ☆Guten Morgen Stine!☆
    Das ist wahrhaftig ein sehr guter Gedanke.
    Es sieht ja so gemütlich bei dir im Warmen aus. Die Schale mit dem Alpenveilchen gefällt mir ausgesprochen gut.
    Bei uns hat es gestern geschneit und jetzt ist es hier herrlich weihnachtlich weiß.
    Aber ich habe nicht das Gefühl, dass es auf Dauer so bleibt. Hm mal abwarten. ..
    Viele liebe Grüße ☆Susanne☆

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stine,
    die Bilder sind der Hammer. Was für ein schöner Start in den Tag. Das Gedicht trifft es auf den Punkt. Ganz bezaubernd!
    Dir einen schönen Tag
    Herzlichst
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, so sieht es morgens jetzt auch bei uns aus.
    Schön gemütlich ist es bei euch.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne frostige Aufnahmen, liebe Stine!! Leider habe ich solche Momente in diesem Jahr noch nicht hier gesehen.. bei uns regnet es heute "Katzen und Hunde".. Dein Gedicht ist zauberhaft!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Immer wieder schön bei Dir, Stine!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen...heute war ich besonders neugierig und hab gleihc in der Früh das 10 Türchen geöffnet...ja du hast recht...die Zeit fliegt nur so dahin....
    Danke für diese schönen Bilder.
    Väterchen Frost war auch bei uns zu Gast...alles glitzert weiß ;)
    Wünsch dir eine schönen Tag
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Stine,

    dein Adventskalender ist wirklich toll - jeden Tag neue Eindrücke und auch Ideen, danke dafür!

    Dein Ausflug in den Frost ist wunderbar anzusehen ... Frauke

    AntwortenLöschen
  8. Ganz bestimmt bis Morgen, liebe Stine.
    Dein Kalender ist so voll mit schönen Bildern und Gedanken, da schaut man doch gerne vorbei.
    Die eisigen Blätter finde ich klasse.
    Bei uns regnet es gerade eine Mischung aus Hagel Schnee und Regen, eine rutschige Angelegenheit.
    Zum Glück muss ich heute morgen nicht ins Büro.
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Dein Adventskalender freut mich jeden Morgen - die Blätterbilder sind definitiv zauberhaft!!! Väterchen Frost :))
    Jeder trägt zur Zeit sowas ganz Eigenes bei zu dieser Zeit - ich finde das so schön!
    Ganz liebe Umarmung von Méa, oder vielleicht lieber nicht... denn ich pippe und klebe ;))
    ☆☆☆ Alles Liebe, Deine Méa aus der Bastel-Küche

    AntwortenLöschen
  10. Deine Bilder und deine Gedichte erfreuen mich jeden Morgen, liebe Stine..
    Heute haben mir die frostig angehauchten Blätter besonders gutgefallen. Ab und zu spaziert auch bei uns Väterchen Frost vorbei und hinterlässt seine Spuren.
    Ansonsten kann bei uns das Bobbycar noch seine Runden im Garten fahren.
    Drücke dich herzlich
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Stine,

    Deine Bilder sind immer wieder ein Augenschmaus. Ganz besonders gefällt mir diesmal der Blick auf die Terrasse.

    Liebe Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Sehr gemütlich ist's bei dir. - Und Gratulation. Du hast die 30.000 überschritten!!! LG Martina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Stine,
    ich hätte nie gedacht, dass sich Alpenveilchen mit Tannenzapfen so wunderbar vertragen, das sieht einfach nur schön aus!
    Angenehmen Mittwoch und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  14. Wow - hast du schön gedichtet! So frostige Blätter sind einfach schön anzuschauen.
    Ich steh eigentlich nicht auf Alpenveilchen. Aber in der Kombination mit Tannenzapfen und der "Blechschale" sieht's echt klasse aus!
    Lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  15. Mensch, ist das schön bei Dir und das Gedicht ist ganz zauberhaft. Musste aber grad lachen, als Du bei mir geschrieben hast, Ihr hättet einen Kater namens Molly. Ich vermute mal, das hätte ein Weibchen sein sollen, das sich dann aber umentschieden hat :o).
    Hab einen kuscheligen Tag!
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alex,
      ja, unser Molly ist ein Kater. Die vorherigen Besitzer dachten es wäre ein Mädchen....der Tierarzt stellte dann fest, dass es ein Junge ist...nun ja, er hört sehr auf seinen Namen und ihm ists wohl auch egal.
      Stine

      Löschen
  16. Hallo liebe Stine,
    ich mag den Zauber in der Natur, der durch Frost entsteht auch ganz sehr.
    Bei uns ist es heute auch ziemlich eisig kalt. Drinnen sieht es so schön gemütlich bei Euch aus.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Stine, bei dir sieht es aber gemütlich aus. Tolle Bilder. Ich wünsche Dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit. Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  18. Schöne Fotos hast du gemacht. Hier ist es heute auch ziemlich frostig und es regnet.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  19. Aber ganz sicher bis morgen! Dein Gedicht ist übrigens ganz zauberhaft!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  20. Schöne Bilder.
    Ich finde, die Blätter mit Frost wirklich toll.
    Mit freundlichen Grüßen, Irma

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Stine,
    dein Kalender ist so schön!!!
    Und die Frostbilder.....mystisch und wunderschön!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Stine,
    ich komme leider erst heute wieder dazu, in deinem Blog zu stöbern und hole gleich mal die letzten 10 Türchen nach!

    Die frostigen Schnappschüsse gefallen mir sehr gut- toller Adventskalender,

    bis bald,
    herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  23. So wie deine Blätterbilder sah es auch bei uns heute morgen aus,
    und besoooonders schööööön sieht es bei dir "im Warmen" aus ;-)
    ein dickes Lob auch mal an deine schönen Gedichte zu den schönsten Foto`s *DANKE*
    :O) .....

    AntwortenLöschen