Samstag, 6. Dezember 2014

Adventskalender - Türchen Nr. 6


War der Nikolaus schon bei euren Kindern? Oder habt ihr etwa auch fleißig Schuhe geputzt und eure Stinkestiefel sind nun auch gefüllt? Schön, dass ihr auch noch Zeit habt beim Öffnen des 6. Türchens dabei zu sein.

Balettschuhe sind doch auch Schuhe ;-)


"Draußen weht es bitterkalt,
wer kommt da durch den Winterwald?
Stippstapp, stippstapp und huckepack
Knecht Ruprecht ist’s mit seinem Sack.
Was ist denn in dem Sacke drin?
Äpfel, Mandeln und Rosin’
und schöne Zuckerrosen,
auch Pfeffernüss’ fürs gute Kind;
die andern, die nicht artig sind,
klopft er auf die Hosen."

Martin Boehlitz
(1874-1918)



Bei uns hängen 3 Stoffstiefel (für jedes Kind einer) an unserer Kommode im Flur und diese werden mit Obst und Süßkram gefüllt...ääähm, natürlich wars der Nikolaus, wer sonst. 
Habt einen schönen Nikolaustag. Bei uns ist der Christkindelmarkt seit gestern eröffnet...wir werden uns heut auf die Socken machen und ihn erkunden.

Ist das der Nikolaus oder sein Helfer?

ein bisschen im Fotoarchiv gestöbert




Dann wünsche ich euch einen schönen Tag eure Stine

noch 18 Tage bis Weihnachten


Kommentare:

  1. ☆Guten Morgen liebe Stine!☆
    Hui, bei dir wurden die Stiefelchen schon reichlich gefüllt. ..so ist 's Recht :-)
    Ich liege noch im Bettchen und lese gerade deinen hübschen Post.
    Na, mir bringt der Nikolaus schon seit vielen Jahren immer einen großen Weckmann . Den verspeise ich dann fix beim Frühstück und das ist ja so lecker.
    Hoffentlich ist das auch heute wieder so, aber ich habe den Nikolaus noch gar nicht durchs Treppenhaus rumpeln gehört.
    Wünsche dir einen zauberhaften Nikolaustag! ☆Susanne☆

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Stine,
    bei uns sind die Stiefelchen schon leer, alle Kinder haben ausgepackt und liegen nun wieder im Bett und schlafen noch einen Runde....
    Neugierige Nasen!
    Ich hatte ein schönes Buch neben dem Stiefel, irgendwie hat der Nikolaus das nicht geschafft, dort reinzubekommen.
    Euch einen schönen Tag auf dem Christkindlmarkt, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Euch auch einen ganz fröhlichen Nikolaus!! Bei uns ist noch niemand wach.. psst!! Gleich geht das Gepolter los.. Steht dieser wunderbare Mispelstrauch in Eurem Garten?? Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Fröhlichen Nikolaus!
    Meine halbe Horde ist schon munter und begutachten ihr Säckchen vom Nikolaus.
    Mit dem Frühstück schaut es bei ihnen schlecht aus, keine Zeit.
    Dafür lassen sich mein Schatz und ich ein leckers Nikolausfrühstück schmecken.
    Einen herrlichen Spaziergang am Adventsmarktmit deiner Familie wünsche ich dir.
    .Lg Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Einen grandios-feierlichen lustigen Nikolaus, Stinelein!!!
    Habt es wunderfein, ach, Du sorgst dafür, wir gehen jetzt doch glatt in aller Kälte auf einen Flohmarkt (BIBBER) - aber vorher poste ich noch schnell, hihi, hab ja auch Tüüürchen :))
    Ganz lieben Drücker ♡♡♡ Deine Méa

    AntwortenLöschen
  6. Sind das Mispeln? Sehr schön...Ich wünsche dir und deiner Familie einen wunderbaren Nikolaustag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Stine,
    wie schön, dass der Nikolaus mal wieder brav war und Euch besucht hat!
    Ich wünsche Euch einen wunderschönen Nikolaustag und schicke
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  8. ...ich habe meine Schuhe nicht geputzt, liebe Stine,
    und der Nikolaus war trotzdem da...welche eine Freude,

    lieber Gruß Birgitt
    PS hast du Post bekommen, ich mach mir Sorgen, weil wohl viel verloren geht

    AntwortenLöschen
  9. Die Stiefel von meinem Sohn waren gut gefüllt und heute Abend kommt der dann der Nikolaus.
    Er ist schon richtig aufgeregt.

    Ich wünsche Euch auch einen schönen Nikolaustag.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Na klar hab' ich meine Stiefek gewienert! (Öhm, ehrlich gesagt, doch nicht. Ich rechne auch nicht damit, dass irgendjemand irgendetwas in irgendwelche meiner Schuhe stopft)
    Habt einen schönen Tag auf dem Weihnachtsmarjt!!

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  11. Einen Weihnachtsmarkt gibt es in unserem kleinen Ort nicht - aber gleich kommt der Nikolaus für die Kinder. Mit einem Schlitten kommt er aus dem Wald. Gut, dass der Schlitten Reifen und keine Kufen hat! :-) Einen schönen 2. Advent! Martina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Stine,

    sogar mir hat der bärtige Mann mit roten Klamotten etwas dagelassen - scheine brav gewesen zu sein das vergangene Jahr :)

    Wünsche Euch einen schönen zweiten Advent und viel Spaß auf dem Markt.

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Stine,
    sechs Tage im Dezember sind schon vorbei, Wahnsinn!
    Der Nikolaus war zeitig da und hat den Kindern ein Lächeln ins Gesicht gezaubert!
    Was will man mehr?!
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  14. Nochmal ich - was sind denn das für Kerlchen am Baum...? Bin ich doof? Sieht toll aus...

    AntwortenLöschen
  15. Hallo ihr Lieben,
    leider weiß ich auch nicht was das für Dingerchen an diesem Busch sind, sie haben mir so gut gefallen, deshalb sind sie mir ein Foto wert gewesen. Wer weiß, vielleicht hat jemand noch die Antwort. Ich glaube Mispeln sind es nicht.
    Stine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Stine,
    Auch bei uns war der Nikolaus und hat feine Sachen vor die Türe gestellt :-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Stine,
    deine Kinder haben sich sicherlich über diese vollgefüllten Stiefel gefreut.
    Wünsche dir noch einen schönen Nikolausabend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Der Nikolaushelfer ist ja sowas von goldig

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  19. * hihihi musste grad grinsen als ich Stinkstiefelchen las.
    Die kennen wir auch, aber dann ist es eher auf die Laune bezogen ;-)
    Bärchen ist aber auch überall im Einsatz >> fleißiges süßes Kerlchen ;-)
    :O) .....

    AntwortenLöschen