Sonntag, 7. Dezember 2014

Adventskalender - Türchen Nr. 7

Türchen Nr. 7 lässt sich öffnen: 


Heute versteckt sich eine kleine Bastelei hinter meinem Türchen: Wachsfiguren.

Ja, bei uns werden mit Ausstechformen nicht nur Plätzchen in ihre Form "gezwängt", nein wir stechen auch Wachs aus.  
Den flüssigen Wachs auf ein Backpapier laufen lassen und fest, aber nicht zuuu fest werden lassen...dann ausstanzen und schon seid ihr fertig. Wenn ihr wollt noch ein Bändel oder Draht hindurch ziehen und schon habt ihr Anhänger für den Weihnachtsbaum oder an einen Strauch gehangen. 



Wir schmücken draußen unser Tannenbäume damit...Wachs stört Regen und Schnee nicht. Also perfekt und sieht auch noch hübsch aus.





Eine kleine, feine Bastelei, die man auch mit noch kleinen Kinder durchführen kann. 

Dieses kleine DIY schicke ich zu http://meinliebesfrollein.blogspot.de Schaut doch mal bei ihr rein, auch bei ihrem Blog kann man jeden Tag ein Türchen öffnen. 



Habt einen schönen zweiten Adventssonntag. 
Danke für eure zahlreichen Kommentare....ich freue mich immer so. Es ist für mich nicht selbstverständlich und danke euch, dass ihr euch diese Zeit nehmt und mir somit einen Teil eurer Zeit schenkt. 

Bis morgen, ihr Lieben - Eure Stine - 

noch 17 Tage bis Weichnachten

Kommentare:

  1. Hallo!!!!Ich wünsche dir einen schönen Adventssonntag. Wie immer machst du dir soviel Mühe mit deinem Türchen.
    Dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stine,
    an das habe ich gar nicht mehr gedacht. Früher im Kindergarten bastelte ich mit den Kindern selber Anhänger aus Wachs. Aber das ist wirklich genial. Es rostet nicht und ist für den Winter optimal. Werde mir gleich nächste Woche Wachsplatten besorgen :-)
    Einen behaglichen, kuscheligen Adventssonntag mit der Familie.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Stine,
    das ist eine schöne Idee, mal wieder einfach aber so wirkungsvoll für die Bäume draußen.
    Bei mir kommen die Förmchen gleich für neue Plätzchen ran.
    Dir einen schönen 2. Advent und bis morgen, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. ☆Liebe Stine!☆
    Was für entzückende filigrane Anhängerchen hast du aus Wachs gebastelt?
    Das gefällt mir sehr gut und ich denke das macht auch richtig Freude sie an die Zweige zu drapieren.
    Wünsche dir einen wunderschönen zweiten Advent!☆Susanne☆

    AntwortenLöschen
  5. Moin Stine,
    das finde ich eine tolle Bastelidee...
    Ich denke jeder freut sich,wenn auf seinem Blog kommentiert wird...

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Stine,
    eine hübsche Idee! Sie erinnert mich daran, wie mein Bruder und ich, wenn wir das letzte Türchen unseres Schokoladenadventskalenders geöffnet hatten, diese Plastikscheibe, in der die Formen der Schokolade waren, entnahmen und mit Kerzenwachs volltropfen ließen. Da hatten wir auch kleine Anhängerchen :o)
    Einen schönen 2. Advent wünsche ich Dir. Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Stine,
    ich schaue täglich auf deinen Adventskalender, und freu mich jedesmal!! Nur kommentieren schaffe ich nicht jeden Tag....sorry! Heute aber!! Endlich!! Die kleinen Wachsanhänger sehen süß aus. Kann ich mir gut auch in unserem Garten vorstellen...oder als Geschenkanhänger. Mal sehen, ob ich es ausprobiere ( Ich nehm mir immer soviel vor - und dann krieg ich´s zeitlich nicht auf die Reihe...) Auf jeden Fall Danke für die Idee - und auch für deinen wunderschönen Adventskalender :)
    Ich wünsch dir einen wunderbaren zweiten Advent,
    viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Stine,
    da hast du uns jetzt auf eine tolle neue Idee gebracht.Ich kenne nur fertige Wachsplatten.
    Schön sehen die Hängerchen am Baum aus!
    Hab einen wundervollen 2.Advent!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Stine, das ist eine wunderschöne Anregung, das mit dem Wachs ausstechen, danke fürs zeigen! Sieht auch für draußen sehr natürlich aus, das mag ich sehr! Die alten Schlüssel, die du auf dem ersten Foto zeigst, finde ich auch traumhaft! Mal auf dem nächsten Flohmarkt danach schauen...
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Great 7 advents pictures, days go a little fast for me now.
    Good second Sunday of Avent to you.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Stine.
    Sehr schön finde ich deine Wachsfiguren sieht hübsch aus und ziert sehr schön.
    Ganz toll.
    Schönen 2. Advent und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  12. Eine ganz wunderbare Idee, liebe Stine. Die Anhänger sehen soo schön aus und Wachsreste hat man ja sowieso immer reichlich.
    Viele Grüße und einen schönen 2. Advent
    Sigi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Stine,
    das ist ja eine tolle Idee, die weißen Sterne gefallen mir besonders gut!
    Dir auch einen schönen zweiten Advent!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  14. ...schöne Idee, liebe Stine,
    und dass sie außentauglich sind gefällt mir besonders gut,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Das ist eine ganz bezaubernde Idee, die sogar ich umsetzen kann. Damit werde ich den Enkelkindern eine Freude bereiten. Soooo schön und soooo einfach! Danke dafür! LG Martina

    AntwortenLöschen
  16. DAS muss ich auch machen. Ha, muss gar nicht immer kompliziert sein. Kann auch ganz ratzfatz klasse sein. Schlicht und trotzdem so schön.
    Alles Liebe Dir, so bezaubernd wie Du, die mit uns teilt ♡♡♡ Deine Méa

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Stine,
    das ist eine schöne Idee, die muss ich mir merken ... und das ist auch so einfach zu basteln.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen ruhigen 2. Adventsabend.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Idee. Vielen Dank fürs Teilen.
    Einen schönen 2. Advent wünscht Dir Julia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Stine,
    Deine Wachsanhänger wecken gerade Kindheitserinnerungen :-)
    Ich habe das komplett vergessen...
    Dein Gedicht gefällt mir sehr.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Die Idee gefällt mir. Ich wünsche dir einen schönen zweiten Advent

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  21. ... ich krieg's nicht mal hin, Kekse zu backen ;-)
    Und du "backst" auch noch Wachssterne!

    Eine tolle Idee, auf jeden Fall.

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Stine, ich antworte Dir gleich mal auf diesem Wege. Vielen lieben Dank für Deine netten Worte. Das geht ja runter wie Öl bei einem Newcomer wie mir. Ich feue mich wenn es Dir bei mir gefällt. Hier ist es aber auch sehr schön. Du hast ja wahnsinnig viele Ideen, ich bin dann auch gleichmal Follower geworden. Bis bald mal wieder bei meinem nächsten Besuch, noch eine gute Zeit die Christin von Hof 9

    AntwortenLöschen
  23. .... gut das ich mit Begeisterung und echter Freude alle deine Post nachlese ( und ich hoffe ich werde nicht lästig ;-/ )
    abder dies ist ja wieder eine herrliche Idee und von den Adventkerzen und all den anderen liegen hiet noch recht große Wachsreste rum > also nicht entsorgen !!!!
    :O) .....

    AntwortenLöschen