Sonntag, 21. Dezember 2014

Adventskalender - Türchen Nr. 21

Endspurt - auf zu Türchen Nr. 21



Nur noch 3 Tage und mir ist, als hätte ich den Kalender erst gestern zum ersten Mal geöffnet.
Heute nun ist schon der vierte Advent und die letzte Kerze am Adventskranz wird angezündet.

Mir ist mal wieder ein Gedicht in den Sinn gekommen (meist ist das so, wenn ich zum Bäcker laufe).


mal ein bisschen mit Farbe experimentiert





"Herrlich feiner Lichterglanz
um den schön geschmückten Kranz.
Öffnet Herz und Kinderaugen,
wie sie um die Lichtlein staunen.
Alle wissen:
bald ists soweit,
der Weihnachtsmann macht sich bereit.
Bepackt mit kleinen Seligkeiten
die uns dann viel Freude bereiten."
von Stine











Diese Kugel wird ihren Platz an unserem Weihnachtsbaum finden.

Ich habe gestern ein wenig in meinem Fotoarchiv gestöbert. Ich wollte ein wenig Winterstimmung mit Winterbildern aus dem letzten Jahren verbreiten....... Hängen geblieben bin ich jedoch bei diesem Foto:



Das bin ich vor genau 6 Jahren! Seht mal was ich da für eine Kugel schiebe. Es war eindeutig die schönste bei diesem Weihnachtsfest. Lang, lang ists her. Auch ich war auf der Zielgeraden und hatte für den Nachwuchs Klamotten sortiert.

Habt einen schönen Sonntag, heut am vierten Advent.


noch 3 Tage bis Weihnachten


Kommentare:

  1. Was für ein entzückendes kleines Gedicht, liebe Stine!! Hach.. so schön.. genau wie Deine kleine Kugel.. sechs Jahre ist her?? Ja, die Zeit vergeht wie im Fluge.. da wird man manchmal einbissel wehmütig.. aber nur einbissel!! Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen gesegneten vierten Advent! Herzlichst, Nicole.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Stine,
    ich werde auch ein bisschen sentimental, wenn ich unsere Fotos ansehe. Die Zeit besitzt Flügel, die immer schneller schlagen, sobald ich das Album aufschlage. Achach....stöhn...
    Aber so ist es nun mal. Jetzt freue ich mich auf den Weihnachtsabend, wo sicherlich wieder liebe Bilder entstehen werden.
    Noch einen schönen Adventsonntag
    wünscht dir Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Stine,
    deine Kugel ist wirklich die schönste Weihnachtskugel :-)
    Ich hatte meine Kugeln im Frühling und Sommer - an Weihnachten war mir dafür total schlecht, dass ich nichts essen konnte.
    Genieße den 4. Advent,
    lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  4. In der Tat ein beeindruckende Weihnachtskugel!
    Und ein feines Gedicht. Und wieder schöne Bilder, um in den Tag zu starten.

    Hab' du auch einen schönen 4. Advent!

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  5. ☆Liebe Stine!☆
    Das Gedicht ist zauberhaft und bringt mich jetzt richtig in Stimmung, nachher den Baum zu schmücken. Gestern habe ich mich auch schon sehr gefreut, über deine liebe Post.
    Das wundervolle Notenpapier werde ich dieser Tage verbasteln. Ich danke dir ganz ganz herzlich dafür!
    Wünsche dir einen traumhaften vierten Advent
    ☆Susanne☆

    AntwortenLöschen
  6. Hallo stine, ich sehe auch einen Haufen Bücher und einen Totenkopfschädel auf deinem Shirt. Das sind krasse Gegensätze zu dem süßen Babystrampler.....
    Hab einen schönen Sonntag,
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Stine
    Ein schöner 4.Advent und schöne freudige Weihnachten wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
  8. fast geschafft, nun sind wir schon bei türchen nr. 21 angekommen. wunderschön dein adventskalender, ich komme jeden tag vorbei um zu gucken was uns der adventskalender beschert. hast du wirklich toll gemacht, eine richtige fleißarbeit. dir auch einen schönen 4. advent. liebe grüsse, mandy

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Stine,
    durch Deinen wunderbaren Kalender ist die Adventszeit noch rascher davon geschlittert, leider ohne Eis und Schnee.
    Heute scheint aber wenigstens mal die Sonne und ich fange jetzt mal an, den Baum zu schmücken.
    Dir wünsche ich einen schönen 4. Advent, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Stine,
    eine wunderbare Kugel war das vor 6 Jahren :o)
    Ich danke Dir für die 21 schönen Gedanken und Dinge, die Du bisher gezeigt hast. Ist ja auch immer Arbeit, täglich zu posten :o)
    Einen schönen 4. Advent und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Stine,
    total schöne Kugeln zeigst du uns heute ;o)). Das Gedicht ist ganz zauberhaft. Das hast du schön gedichtet. Mir geht so etwas leider vollkommen ab.
    Dir und deinen Lieben einen sehr schönen 4. Advent.
    Liebe Grüße von Elvira

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Stine, was für ein schöner Erinnerungsfoto. Meine Kleine ist Anfang Januar geboren und auch ich habe das kugelige Weihnachten sehr genossen.
    Mach Dir einen schönen Abend
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Stine,
    was für ein schönes Gedicht und für eine tolle Kugel, aber unglaublich wie die Zeit vergeht, oder?
    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  14. Das glaube ich Dir gerne, dass Deine Kugel die schönste in dem damaligen Weihnachtsfest war.
    So ging es mir damals auch, als ich zu Weihnachten schwanger war... hach ja... die Kinder werden einfach zu schnell groß... aber jetzt nicht sentimental werden...^^ und mich einfach auf ein schönes Weihnachtsfest mit den Menschen freuen, die mir am aller wichtigsten sind im Leben.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Tolke Fotoerinnerung

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  16. Zwei Kugeln sooooo schön
    :O) .....

    AntwortenLöschen