Samstag, 27. Dezember 2014

eine Schippe voll Schnee

Für all die wo es nicht geschneit hat habe ich ein paar Eindrücke von der Welt heut früh um 8 bei uns vor der Haustür. 
Weit bin ich nicht gekommen, denn es sind - 7 Grad und mir sind die Hände bald abgefallen vor Kälte. Auf das Thermometer habe ich vorher gar nicht geschaut. Es sah soooo schön aus, dass ich kurzentschlossen losgehüpft bin ;-)
Die Luft ist herrlich und wenn ich dann noch mal vor die Türe gehe, dann nur mit Handschuhen, Schal und Mütze. Ich bin absolut kein Wintermensch, nur bei frisch gefallenem Schnee und wenn ich früh nicht zur Arbeit muss. Sobald sich der Schnee in eine graubraune Masse verwandelt ist Schluss mit lustig. 
Jetzt aber erstmal Foto, so wie ich den Winter liebe:


























Diesen Himmelsausschnitt schicke ich zu Katja




























































Gestern Nachmittag im Garten:

freue mich, dass unsere Nettigkeit für die gefiederten Freunde ankommt


























Molly wollte auch die weiße Pracht beäugen. Tatsächlich nur ganz kurz, dann lag er den ganzen Nachmittag auf seinem Stuhl und schlief. Zuuuuu viel Aufregung für einen Kater im fortgeschrittenem Alter.


Winterliche Grüße sende ich euch und ein schönes Wochenende - Stine -

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Stine,
    wir gehören zwar zu den Wenigen, die auch Schnee haben, aber ich schau mir deine Bilder trotzdem gern an ... einfach herrlich!
    Und ich seh es genau wie du ... sobald der Schnee in graubraune Matsche übergeht ist es nicht mehr schön. Deshalb genießen wir die kurze Zeit, wo sich der Winter von seiner schönen Seite zeigt!
    Lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, das erste Bild musste ich mir ganz lange anschauen! Wir warten hier auch auf Schnee, gemeldet ist er, hält sich aber noch im Umland auf! :)
    Schönes Wochenende!!!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wunderschön aus.Leider haben wir im Norden keinen Schnee und sind wohl laut Wetterkarte auch ersteinmal verschont.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Stine,
    die Schneebilder sehen wunderbar aus! Ich liebe den Winter eigentlich sehr. Schnee finde ich zum Spazierengehen und anschauen super. Wenn alles so hübsch einzuckert ausschaut ... Nur zum Autofahren finde ich es grausam und wenn es dann alles nur noch Matsch ist auf den Gehwegen. ... Bei uns liegt leider noch gar kein Schnee - trotzdem ich ganz erwatungsvoll heute morgen aus dem Fenster geschaut habe ;). Na, wird schon noch.

    Liebste Grüße zu dir in den Wintertag und ein schönes Wochenende
    Nadja

    AntwortenLöschen
  5. Es hat tatsächlich auch bis runter zu uns gereicht :-) Wenn auch nicht ganz so viel wie bei euch. Es ist auch deutlich wärmer hier.
    Wunderschöne Bilder!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja wie bei mir!
    Schön , oder?
    Ich werde heute auch wieder einen schönen Spaziergang machen, die Luft genießen und die Ruhe.
    Ganz tolle Bilder, die du da eingegfangen hast.
    Allerliebste Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Stine,
    wir haben ein paar mehr Schippen von dem weißen Zeug. Gestern Abend hat es angefangen. Dass das allerdings doch so viel wird habe ich nicht gedacht. Aber weil ich die Tage nicht weg muss freue ich mich drüber.
    Dir eine schöne Zeit und ein ruhiges Wochenende.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Stine,
    wunderschöne Aufnahmen hast du gemacht!Dafür hat es sich doch gelohnt zu frieren,oder?
    Bei euch liegt ja bald noch mehr als bei uns im Thüringer Wald!
    Haben auch Vogelfutter raus,aber bis jetzt kam noch kein Vogel vorbei:(
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. ...ach so zauberhaft sieht also verschneite Landschaft aus, liebe Stine,
    danke fürs Zeigen, bei und gibt es nur ein bisschen Matsch und Regen...

    wünsch dir einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Stine,
    bei uns schneit es heute auch, aber es ist noch zu warm und der Schnee bleibt nicht liegen.
    Herrlich sind deine Schneefotos anzuschauen und es werden bestimmt nicht die letzten gewesen sein!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Ja,ein bisschen winterlich sieht es auch bei uns hier im Schwarzwald aus!
    Aber zum Skifahren oder einen Schneemann bauen reicht es nicht.
    Doch wir bekommen schon noch genügend von der weißen Pracht. ..
    Deine Bilder sind jedenfalls sehr sehr schön und mir ist es auch viel zu kalt da draußen.
    Da bleibe ich gerne noch ein wenig länger im kuscheligen Brettchen liegen.
    Lucky unser Fellkind ist ja zum Glück auch ein Langschläfer.
    Viele liebe Grüße ☆Susanne☆

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Stine,
    ganz neidisch bin ich auf diese tolle Winterlandschaft. Hier bei uns ist es zwar auch endlich kälter und es sieht aus als wenn sich der Regen in Schnee verwandelt, aber irgendwie ist es doch nur Matsch...
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auf jeden Fall eine tolle Zeit im Schnee...
    Alles Liebe Julia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Stine,
    wir waren gestern in Dresden bei meinen Eltern und wurden auch von der weißen Pracht überrascht.
    Sehr schöne Fotos !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  14. Noch ist die weiße Pracht bei uns nur ein " Prächtchen, "aber ich geb die Hoffnung nicht aus !
    Schöne fFtos, die so richtig Lust auf Schnee machen :-)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Stine,
    schick bitte was von dem weißen Zauber zu uns. Hier ist es nur hässlicher Schneeregen, brr.
    Wunderschön sieht es bei Dir aus. Aber immer schön Handschuhe an, kann man damit eigentlich fotografieren???
    Dir ein schönes weißes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Stine,
    Bei Euch hat es ordentlich geschneit :-)
    Bei uns fängt es auch richtig an...
    Wunderschöne, winterliche Aufnahmen, herrlich anzuschauen.
    Unsere Katzen sind heute auch at home, grins.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Oh, meine Kinder warten so sehnsüchtig auf die weiße Pracht - sie würden grad am liebsten in deine Bilder hüpfen :-)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Stine,

    so schaut es derzeit hier auch aus, es schneit und schneit und schneit....
    das Bild mit dem Rotkelchen ist toll - wir haben auch eines im Garten, es kommt immer an die Futterstelle :)

    Heute kann man hier kaum aus dem Haus.

    Liebe Grüße aus dem Winterwunderland
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  19. Bei uns hat es gestern nachmittag während unseres Spaziergangs mit dem Hund angefangen zu schneien...
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Bilder liebe Stine!
    So sieht es bei uns auch aus.
    Ich wünsche dir schöne Tage im Schnee!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Bilder liebe Stine!
    So sieht es bei uns auch aus.
    Ich wünsche dir schöne Tage im Schnee!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Stine,
    ist doch irgendwie irre, hier ist von Schnee noch null komma nix zu sehen. Aber kalt ist es auch und ein eisiger Wind pfeift um die Ecken, nicht sehr schön!
    Dann mummel Dich mal gut ein, bevor Du die nächsten Bilder für uns schießt! Aber schön sind sie!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  23. MEI des hot scho wos magisches gell;;;;;
    wenns aber sooo kalt is,,, werd...i ah ZICKIG,,,,ggggg
    hob no ah feine ZEIT
    und DANKE für de liaben WORTE
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  24. Ja, bei uns sieht es auch so weiß aus und die Kälte ist schon heftig. Wir sind gerade von der Neiße zurück gekommen und dort war gar kein Schnee.....so unterschiedlich ist es diesmal.
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
  25. Ohhh, Stine, das Bild mit dem Kater, diese Farben, auch um ihn herum, könnte mich festsaugen, so derart malerisch!! Das sieht wie ein Gemälde aus. Wir haben hier ein wenig Eis, Schnee überhaupt nicht in Sicht, muss auch nicht, bei diesen Temperaturen um den Gefrierpunkt, oiii, na, DAS reicht schon absolut. Brrr, lebensfeindlich...
    Alles Liebe Dir, genieße noch schön die weiße Pracht, einen Drüüücker von Méa, der Frostbeule

    AntwortenLöschen
  26. Sehr schöne Aufnahmen...


    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Stine,
    auch bei uns schneit es und verzaubert alles.
    Die Kinder sind schon in der Früh raus um Schneebälle zu formen und die Scheiben des Wintergarten zu verzieren.
    Spätestens wenn die Sonne scheint werde ich die Spuren bewundern.
    Wir werden uns jetzt warm einpacken und ebenfall unsere Winterlandschaft erkunden.
    Eine herrliche Zeit im Schnee wünsche ich dir
    Manuela*

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Stine,
    hier bin ich mal wieder mit einem Kommentar für Dich.
    Momentan bin ich wirklich mehr die stille Leserin.....

    Ich sehe, du freust dich auch so sehr über den Schnee wie ich.
    HERRLICH :-)
    Bin täglich schon ganz bald in der Früh draußen um Schnee zu schaufeln. Wie sehr ich das liebe.
    Da bringt man mich oft viel lieber hinaus in die frische Luft, als im heißen Sommer... *lach* :-)

    Mein Lieblingsfoto ist heute das erste.

    Ganze Liebe Grüße
    von Tina

    Bis bald mal wieder!

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Stine,
    nun bin ich gerade auf dein Blog gestoßen und habe ein wenig gestöbert. Es gefällt mir hier sehr gut! Deine Winterfotos sind toll und für Dekorationen hast du offentischtlich auch ein Händchen. Vielen lieben Dank auch für Deinen Besuch auf meinem Blog, ich hab mich sehr gefreut.
    Viele Grüße
    Kathinka

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Stine,

    einfach ein Traum und wir hatten die Hoffnung schon gänzlich aufgegeben gehabt, aber
    nein :) Wir genießen den Schnee auch in vollen Zügen!
    Liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Stine,
    traumhaft schöne Fotos!!! Danke. Bei uns schneit es auch seit gestern :-))))) Freude herrscht!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Stine,

    ja, nun ist es winterlich geworden. Auch hier bei uns hat es gestern geschneit und heute bei herrlichem Sonnenschein hat alles ganz wunderbar geglitzert. Mir ging es genauso, beim Fotografieren sind mir fast die Finger eingefroren :-))

    Herzliche Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Dir
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Stine, da könnt ihr ja eine fantastische Winterlandschaft genießen! Wir haben mittlerweile auch Schnee und dazu eisige Temperaturen.
    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Stine
    hui da habt Ihr ja wirklich viel Schnee bekommen.
    Ist das nicht herrlich? Hätte im Jahr 2014 schon garnicht mehr mit sowas gerechnet.

    Ich finde Deine Bilder wieder toll.
    Sei ganz liebe gegrüße
    Sylvi

    AntwortenLöschen
  35. wundervolle Bilder hast du da von der Schneelandschaft gemacht.
    Bei uns liegen auch schon gefühlte 2 Meter und wäre da das Schneeschaufeln nicht immer, würde ich mich sogar darüber freuen ;D
    GLG, Martina

    AntwortenLöschen
  36. * BIN BEGEISTERT und so mag ich ihn auch den Winter !!!! *
    :O) .....

    AntwortenLöschen