Freitag, 26. Dezember 2014

Endlich Schnee....

...wir haben das Märchen "Frau Holle" geschaut, wir haben ein Buch über einen Schneemann gelesen und haben einen großen Papierschneemann gebastelt und ans Fenster gehangen usw. - es sollte endlich schneien. Unser Mühen hat Früchte getragen, denn heut Morgen war eine zarte, weiß glänzende Puderzuckerschicht über den Wiesen und Feldern zu sehen. Ein paar Eindrücke habe ich euch von unterwegs mitgebracht und schreibe diesen Post während es draußen kräftig schneit. Es ist einfach nur herrlich.





























































 
 




 

Zum Bauen eines Schneemanns reicht es freilich noch nicht, aber wenn es weiter so flockt, bin ich recht zuversichtlich. 
Mein Kleener wird nach dem Mittagsschlaf seinen Augen kaum trauen, denn als er ins Bett ging, war an weitere Flocken nicht zu denken und jetzt liegt schon eine dichte weiße Schicht....die Schneesachen werde ich schon mal vorwärmen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und danke für euren lieben Weihnachtsgrüße.


*

Stine 


 *

Kommentare:

  1. Ich möchte auch Schnee...

    Aber auf jeden Fall regnet es nicht.Das ist schon mal viel wert...

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ich will ja kein Spielverderber sein , aber.......Ich will kein Schnee.Hier ist immer gleich Chaos auf den Straßen und ich fahr dann nicht gerne Auto. Muss aber arbeiten. Ne, danke.
    Schönen Weihnachtstag .
    Dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ja,vom Himmel schneit es auch bei mir weiße dicke Flocken! Alles ist mit Zucker überzogen wie herrlich... wir haben doch eine weiße Weihnachten.
    Viele liebe Grüße aus dem Winterwonderland!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  4. Da kann ich so lange aus dem Fenster schauen, wie ich will: weit und breit kein Schnee in Sicht. Das Einzige, was sich zeigt ist grau - allerdings in allen Abstufungen ;-)!! Dann euch und vor allen Dingen den Kindern viel Freude im Schnee. Meinen Enkeln verrate ich es lieber nicht, denn die warten natürlich auch auf ihn! Mir ergeht es allerdings ähnlich wie Andrea. Ich muss ihn nicht zwingend haben - schon gar nicht auf den Straßen. Deine Fotos allerdings zeigen eine wundervolle Seite des Winters. Danke - auch für den lieben Kommentar bei mir! LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. Welch ein Glück!
    Bei uns liegen mindestens 10 Zentimeter Neuschnee!
    Einfach herrlich!

    Greetings & Love & merry merry Christmas
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin ein klein wenig neidisch ...
    Ein Hauch von einem Hauch Weiß lag heute Morgen auf manchen Autodächern, aber davon war eine Stunde später schon nichts mehr zu sehne.
    Also brauche ich dringend mehr Bilder von dir, damit ich mich wie im Winter fühle!

    Liebe Grüße .. Frauke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Stine,
    ich habe heute auch große Augen bekommen, als dicke Flocken vom Himmel kamen. Im Nu hatten wir hier etwa 20cm Schnee ;)
    Also doch noch ein bisschen weiße Weihnachten!
    Danke für die wirklich tollen Fotos heute ♥ hab noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Stine,
    ich hab eher die groben Schneebilder gemacht und du die ganz Feinen und Makros ... ganz tolle Bilder hast du eingefangen!
    Viel Spaß im Schnee und lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön, endlich Schnee.
    Auch ich bin heute morgen mit Spannung ans Fenster, aber leider kommt der Schnee bei uns nur in Form von Regen vom Himmel...seufz.
    Mal sehen, ob sich das in den nächsten Tagen ändert...
    Hab einen kuscheligen Abend und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Stine,
    ein wenig Schnee und schon sieht die ganze Welt verzaubert aus, fein!
    Wir hier warten noch und üben uns in Geduld!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  11. ...so schöne Eindrücke, liebe Stine,
    bei uns gab es noch keine einzige Schneeflocke...aber vielleicht morgen...

    wünsche dir einen schönen Abend,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Stine,
    das freut mich für euch! Wir warten noch auf den Schnee! Ich hoffe, er kommt bald, denn ich habe noch eine ganze Woche Urlaub und könnte die weiße Pracht so richtig genießen...
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Stine,
    Wir waren heute bei meiner Mutter zum Weihnachtsbesuch, tief im wilden Süden.
    Dort gibt es Schnee...
    Auf der Heimfahrt waren wir dann mittendrin im Chaos.
    Morgen soll es dann richtig losgehen ;-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Hi Stine,
    das ist ja toll, hier ist es kälter geworden aber wir hatten heute den ganzen Tag strahlenden Sonnenschein - auch schön zum Spazieren!
    Dann mal viel Spaß!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  15. Wunderbare Eindrücke hast du da eingefangen


    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Stine, wie wunderschön winterlich.. lächel!! Wir warten auch schon ungeduldig.. ab morgen soll es auch hier bei uns schneien.. mein Kleiner platzt fast vor Ungeduld. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Schöne Bilder! Ich hoffe da ist noch ein wenig mehr runter gekommen.
    In Berlin lag an verschiedenen Stellen auch schon richtig Schnee.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Och menno... ich will auch.... mein Kleiner ist auch schon ganz betrübt und so tolle Bilder wie Du möchte ich auch haben. Super schöne Eindrücke, Stine.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  19. Dann weiß ich ja, warum es hier einfach nicht klappen will.. grins!! Wir schauen uns einfach erstmal Frau Holle an.. vielleicht wird es dann ja noch was.. hoff!! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Stine,
    wie schön,dass es bei Euch geschneit hat. Wir haben auch Frau Hölle geschaut-bei feinstem Regenwetter. Aber immerhin ist es inzwischen kalt geworden. Wir haben noch Hoffnung.
    Ich hoffe,Du hattest schöne Weihnachten...
    Alles Liebe Julia

    AntwortenLöschen
  21. Die Bilder sind wahnsinnig toll, Stine :)
    Mir gefallen besonders die Aufnahmen vom Eis - Wahnsinn, wirklich.

    Heute könnte man sicherlich einen Schneemann hier bei uns bauen.

    Liebe Grüße aus dem Winterwunderland
    Björn :)

    AntwortenLöschen